• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    245
    Gestern:
    474
    Gesamt:
    2.355.458
  • Benutzer & Gäste
    1260 Benutzer registriert, davon online: 13 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41984 Beiträge & 5791 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 18.04.2024 - 06:06.
  Login speichern
Forenübersicht » Technik » [ANLEITUNG] Einspritzdüsen stecker wechsel

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
26 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
blacky75 ist offline blacky75  
Themenicon    [ANLEITUNG] Einspritzdüsen stecker wechsel
327 Beiträge - Spambot
blacky75`s alternatives Ego
WICHTIG: Es ist ABSOLUT unnötig das ganze durchzuführen wenn man keinen Bock auf löten hat!
Haut ihr die drähte in die stecker OHNE sie zu löten, macht ihr spätestens ne woche später die selbe arbeit wieder!
Ein herzlichen dank geht an STARIONE, der sein ruckeln nicht loswurde und danach gestand das er nicht gelötet hatte - das musste jetzt sein *sfg* grinsen


Volgendes ist ohne waffe, errrr, gewähr oder wie das heisst. Mag
sein das es anders geht, aber das ist nun mal meine art und weise
dies durchgeführt zu haben.

So, nun gehts schrittweise los. Gesagt sei das ich hier den stecker
beim öl-deckel beschildere (öldeckel ab, einfacher ;) ):

1. BATTERIE ABKLEMMEN (minus pol reicht). Laut doc ist auf den
steckern wohl immer saft drauf.

2. Bei volgendem Bild sieht man noch den alten stecker, und den
abgedrehten öldeckel.

5

3. Den stecker habe ich mit hilfe eines flachen schraubenziehers
abgesteckt, und einem magnet. Die eisenspange 'einfach' mit dem
schraubenzieher nach 'hinten' drücken, und den magnet dran halten,
wenn die 'spange' raus ist fliegt sie sonst ins unerreichbare :)
Auf dem bild hier drunter ist die spange ab. Danach kommt der
stecker von alleine.

4

4. Einmal der stecker ab, die kabel abzwicken. Am besten SO NAHE
am stecker selber wie möglich abzwicken, sonst findet man am
ende der arbeit raus, das der stecker gar nicht gesteckt werden
kann, da kabel zu kurz!
Abbildung von der OP

3


Hier kurz ein Bild vom neuen stecker, und dem alten der leicht
beschädigt aussieht.

6

5. Soooo, nun etwas murkserei. An den einspritzdüsen kontakten, ist
eine kleine "plastik-schiene", die muss man 'abmurksen'. Auf dem
Bild hier drunter sieht man wie ichs mitm kutter angehe. Ich
sags gleich: scheissarbeit!

2

Hiernach diese kontakte RICHTIG mit WD40 reinigen, WICHTIG! Soll ja
wieder anständig kontakt machen!

6. So, nun ersten kabelschuh auf das nackten kabel setzen, fest
klemmen, und dann richtig heiss machen mitm lötkolben, danach
lötzinn drauf das alles richtig hält und kontakt macht
festklemmen:
1

festlöten... lieber gleich anständig machen!!!!
0

7. Der grösste mist hier ist auch die kabelschuhe in den stecker zu
bringen: HALELUIA!!!! Scheissarbeit 2! Bitte achtet welchen schuh
ihr in welches loch steckt, gibt bestimmt ein plus-minus zu beachten.
Ich habe gemerkt das auf dem einspritzdüsen kontakt, der RECHTE mit dem
dickeren draht zu verbinden ist.
So, stecker steck bereit!!!!! (etwas unscharf)

8

8. Nun ordentlich POLfett in die beiden stecker einschmieren, und drauf:
Hier aufm bild kommt sogar etwas polfett raus, siehe pfeil

7


So, das wars, einfach was??? Ich habe von A-Z, für zylinder 1 und 2,
knappe 3 stunden gebraucht. - mir bleiben noch 4 :/

viel spass, hoffe es war klar und habe hier nichts vergessen :) :)

EDIT:

soooo, nächste sache auf die zu achten ist, bei zylinder 3 (dh der 2te stecker links, von vorn nach hinten, oder andersrum, egal, der in der mitte links halt :) ) - das kabel einmal abgezwickt vom stecker ist VERDAMMT kurz! Also entweder verlängern, oder schauen das man die kabel etwas bewegt so das der stecker letztendlich doch drauf passt (ich habe es ohne verlängern geschaft - denke aber das die verlängerung die sichere lösung wäre, wenn auch umständlicher!)

PART 2



So, weiter gehts. Habe nun die 3 letzten stecker gewechselt. Am kompliziertesten war stecker 4 (mitte rechts), habe ein teil über dem stecker nicht abmontoiert weil ich die schläuche nicht abbekam... esd 5 ging recht einfach einmal das teil mit dem schlauch darüber ab (ACHTUNG, BENZIN!), und der einfachste war der letzten, nummer 6... so, einiges zeugs MUSS ab, aber nicht schwehr ;)

hier die anleitung. Auf den bildern habe ich 2 schrauben nicht drauf, aber zu 95% ist alles so wie ichs machte, das eine was fehlt werdet ihr schon selber drauf kommen...

So, hier mal die motorübersicht, mit dem schon abgebauten zeugs:
motor

So, jetzt mal die schrauben die NACH dem abbau alle zusammen waren, man beachte das auf diesem bild die schrauben nummer 5, noch einmal 2 schrauben dazukommen, hier nicht abgebildet gehabt!
schrauben

hier der plan woher die schrauben kommen (habe nur die nummer 1 nicht mehr gefunden woher die kam!) Die zwei umkreisten dinger da sind 2 kleine abgemachte schläuche, kommen ganz von alleine :)
motor_plan
Hier etwas zu beachten auf... um am ESD Stecker 5 zu kommen, mus man das zylinder förmige schware teil abmachen (siehe bild oben, links von der nummer '4'. Dieses teil schraubt sich zwar einfach ab (sind die schrauben nummer 5 - auf dem plan ist die rechte seite gezeigt, links ist aber das selbe), hier der dreck ist das das teil noch an einem dicken schlauch hängt, der abmuss. ACHTUNG, da ist wohl benzin drin!!!!! Hier die abbildung wo ich das teil endlich vom schlauch entfernen konnte:
benzin_schlauch

So, einmal den esd stecker ab, sieht der ESD kontakt so aus, zum heulen! -->
esd_dreck

Immer schön etwas in WD-40 'baden' lassen:
esd_stecker_sauber


Ich rate an die stecker selber zu bearbeiten, weil den ESD-kontakt selber diese plastik schiene abzufummeln wie ganz oben erklärt, ist nicht immer sehr einfach weil schlecht erreichbar. Ich habe alle stecker volgender massen 'bearbeitet':
stecker
Hier sieht man genau das der original die laufschiene etwas nach links verschoben hat.... auf der abbildung ganz rechts habe ich den neuen stecker auch so verarbeitet.....

so, das wars :)

als newbie hatte ich für die ersten 3 stecker 3 stunden gebraucht, und die letzten 3 habe ich 5 stunden gebraucht.

nach einem start versuch lief alles paletti, und siehe auch da, bei schneller gas annahme kommt der motor sofort auf und würgt sich keine sekunde mehr ab. HURRRAAAAAAA




mfg
Blacky


Dieser Beitrag wurde 7 mal editiert, zuletzt von blacky75 am 31.05.2006 - 13:09.
Beitrag vom 13.05.2006 - 17:01
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von blacky75 suchen blacky75`s Profil ansehen blacky75 eine E-Mail senden blacky75 eine private Nachricht senden blacky75`s Homepage besuchen blacky75 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
PimpmyRide ist offline PimpmyRide  
791 Beiträge - Scriptkiller
PimpmyRide`s alternatives Ego
nett, kannste bei mir auch mal machen...

aber blacky hast du schon mal was von kaltreiniger oder WD 40 gehörrt?
ein feuchter lappen tuts auch...
oder liebst du dein auto nicht???
grinsen
Beitrag vom 13.05.2006 - 18:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von PimpmyRide suchen PimpmyRide`s Profil ansehen PimpmyRide eine E-Mail senden PimpmyRide eine private Nachricht senden PimpmyRide zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Michael ist offline Michael  
RE:
541 Beiträge - Dr. Forum
Michael`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von pimpmyride

nett, kannste bei mir auch mal machen...

aber blacky hast du schon mal was von kaltreiniger oder WD 40 gehörrt?
ein feuchter lappen tuts auch...
oder liebst du dein auto nicht???
grinsen



ein feuchter Lappen???

Dann oxidieren die ja sofort wieder,,, und das reinigt auch nicht so gut wie WD 40..



Jeder sollte seinen Manni haben
Beitrag vom 13.05.2006 - 18:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Michael suchen Michael`s Profil ansehen Michael eine E-Mail senden Michael eine private Nachricht senden Michael zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
PimpmyRide ist offline PimpmyRide  
791 Beiträge - Scriptkiller
PimpmyRide`s alternatives Ego
Micha, ich meine ja auch nicht die Stecker, bei mir sind die noch original von 08/1990...

sondern da den motorblock und die Spinnweben...

-
soll ich mal ein Bild von meinem Motor machen??
dagegen sieht meiner aus als hätte ich eine 2,8 Skyline-Maschine
Beitrag vom 13.05.2006 - 18:31
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von PimpmyRide suchen PimpmyRide`s Profil ansehen PimpmyRide eine E-Mail senden PimpmyRide eine private Nachricht senden PimpmyRide zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Michael ist offline Michael  
541 Beiträge - Dr. Forum
Michael`s alternatives Ego
Meine sind jetzt auch mal reif,,,, tausch die einfach mal vorsichtshalber,,,

da grauts mir jetzt schon vor..

Jaja,, Noch eben stecker tauschen, das fahrwerk tauschen, paar Kühler einbauen,, und dann wars das für dieses jahr mal wieder, den rest hab ich gottseidank fertig



Jeder sollte seinen Manni haben
Beitrag vom 13.05.2006 - 18:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Michael suchen Michael`s Profil ansehen Michael eine E-Mail senden Michael eine private Nachricht senden Michael zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
blacky75 ist offline blacky75  
327 Beiträge - Spambot
blacky75`s alternatives Ego
manni: also sorry, aber von nem sauberen motor halte ich nichts, und das war jetzt die höfliche art was mein gedenken darüber angeht grinsen grinsen jeder wie er will... einen motor zu 'waschen' finde ich als schädlich.... warum weshalb wieso ist hier jetzt mal OT ;)

morgen geh ich die restlichen stecker an, mir graut es schon vom zylinder 5-6 stecker irre




mfg
Blacky
Beitrag vom 13.05.2006 - 19:00
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von blacky75 suchen blacky75`s Profil ansehen blacky75 eine E-Mail senden blacky75 eine private Nachricht senden blacky75`s Homepage besuchen blacky75 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
PimpmyRide ist offline PimpmyRide  
791 Beiträge - Scriptkiller
PimpmyRide`s alternatives Ego
ich bins blacky :
Janusz
(nicht Manni!)
-
ich habe ja auch nicht gemeint das du da mit nem reiniger dran gehen sollst...

(ich habe da keinen Nerv für so kabel und stecker, irgendwann werde ichs auch mal machen müßen...)

gruzz
Beitrag vom 13.05.2006 - 19:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von PimpmyRide suchen PimpmyRide`s Profil ansehen PimpmyRide eine E-Mail senden PimpmyRide eine private Nachricht senden PimpmyRide zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
blacky75 ist offline blacky75  
327 Beiträge - Spambot
blacky75`s alternatives Ego
oups, stimmt grinsen grinsen ändert aba nix grinsen

Naja, schwierig ists nicht. Man sollte dennoch schon mal gelöted haben, macht mans falsch, dann kanns wackelkontakte geben :)





mfg
Blacky
Beitrag vom 13.05.2006 - 20:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von blacky75 suchen blacky75`s Profil ansehen blacky75 eine E-Mail senden blacky75 eine private Nachricht senden blacky75`s Homepage besuchen blacky75 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
sorr ist offline sorr  
79 Beiträge - Supermember
sorr`s alternatives Ego
Hi,
Hatte auch schonmal alles gereinigt , Stecker & Kontakte
Drehmel ist das Zauberwort , dann blinken die Dinger wie neu grinsen
aber nicht gewechselt , Nissan hatte die nicht auf Lager

dann noch viel Spass Blacky ,
die grösste und fummeligste Arbeit hast du dann noch vor dir

Gruss



Zwölf Stunden am Tag beschäftige ich mich mit meinem Auto,
die restlichen zwölf Stunden denke ich darüber nach.
Ayrton Senna
Beitrag vom 13.05.2006 - 20:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sorr suchen sorr`s Profil ansehen sorr eine E-Mail senden sorr eine private Nachricht senden sorr zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
blacky75 ist offline blacky75  
327 Beiträge - Spambot
blacky75`s alternatives Ego
ja mit WD40 hat ich die auch schon mal gesäubert, bringts aber auf die weile gar nicht! Die kontakte in den steckern sind einfach ausgeleiert, kann dir sagen das zwischen den neuen und den alten der grip saumässig verschieden ist, die neuen bekomm ich nemma runter grinsen

mfg
Blacky



mfg
Blacky
Beitrag vom 13.05.2006 - 20:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von blacky75 suchen blacky75`s Profil ansehen blacky75 eine E-Mail senden blacky75 eine private Nachricht senden blacky75`s Homepage besuchen blacky75 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
sorr ist offline sorr  
79 Beiträge - Supermember
sorr`s alternatives Ego
Ja,
Da gibt es auch einen kleinen Trick zwinkern
die Kontakte an den Düsen etwas nach unten/oben biegen
Dann sitzen die Stecker auch richtig fest !

Aber das Beste ist natürlich immer neu machen
Hatte aber keine Lust 3 Wochen auf den Z zu verzichten ,
bis die Stecker ( aus Japan/Belgien ) eintreffen

Werde die bei Gelegenheit auch Bestellen und Tauschen

Gruss



Zwölf Stunden am Tag beschäftige ich mich mit meinem Auto,
die restlichen zwölf Stunden denke ich darüber nach.
Ayrton Senna
Beitrag vom 13.05.2006 - 20:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sorr suchen sorr`s Profil ansehen sorr eine E-Mail senden sorr eine private Nachricht senden sorr zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Frank ist offline Frank  
854 Beiträge - Scriptkiller
Frank`s alternatives Ego
Hi Blacky,

schön erklärt. Wenn man vorsichtig die Pins in der Düse leicht verdreht, erhöht man auch den Kontakt.
Neu ist aber sicher auch gut grinsen nur mehr arbeit.

Gruß Frank
Beitrag vom 14.05.2006 - 17:36
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Frank suchen Frank`s Profil ansehen Frank eine E-Mail senden Frank eine private Nachricht senden Frank zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
blacky75 ist offline blacky75  
RE:
327 Beiträge - Spambot
blacky75`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Frank

Hi Blacky,

schön erklärt. Wenn man vorsichtig die Pins in der Düse leicht verdreht, erhöht man auch den Kontakt.
Neu ist aber sicher auch gut grinsen nur mehr arbeit.

Gruß Frank



also im stecker selber die 2 metallteilchen zusammen biegen kenn ich ja, hat ich auch schon geacht (tip vom sorr...), aber die dinger im stecker der einspritzdüse selber, das riskiert ich nicht. Wenn der kaputt geht, dann steht man sch* da nein

aja, wie ich sehe wahrt ihr alle so mutig und habt die neuen stecker lieber nicht rangemacht grinsen grinsen grinsen

3 sind nun schon drauf, nächstes w-e noch die drei letzten 4-5-6.

EDIT: Aja, wenn ich die kabel und isolierungen so sehe, werde ich eines tages die elektrischen leitungen auch wechseln.... irre



mfg
Blacky


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von blacky75 am 14.05.2006 - 18:23.
Beitrag vom 14.05.2006 - 18:21
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von blacky75 suchen blacky75`s Profil ansehen blacky75 eine E-Mail senden blacky75 eine private Nachricht senden blacky75`s Homepage besuchen blacky75 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
sorr ist offline sorr  
79 Beiträge - Supermember
sorr`s alternatives Ego
Hi,
Die 2 Kontakte an den E-Düsen halten mehr aus als nur einmal biegen ! Sicher !
Sonst bekommt mann / Frau die eh nicht richtig beidseitig sauber !
Spreche aus Erfahrung zwinkern
Sonst hätte ich da nicht mit dem Drehmel rumgemacht

Gruss



Zwölf Stunden am Tag beschäftige ich mich mit meinem Auto,
die restlichen zwölf Stunden denke ich darüber nach.
Ayrton Senna


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von sorr am 14.05.2006 - 18:49.
Beitrag vom 14.05.2006 - 18:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von sorr suchen sorr`s Profil ansehen sorr eine E-Mail senden sorr eine private Nachricht senden sorr zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
steve ist offline steve  
3710 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Hey Blacky,

Danke für gute Doku. Denke, der Webmaster sollte es auf dauer aufheben.

GruZZ
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 15.05.2006 - 00:06
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von steve suchen steve`s Profil ansehen steve eine E-Mail senden steve eine private Nachricht senden steve`s Homepage besuchen steve zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Technik Technik Einspritzdüsen-Stecker u. Zündkabel-Stecker - Letzte Antwort von JoergH am 20.03.07 - 20:54 Einspritzdüsen-Stecker u. Zündkabel-Stecker - JoergH - 20.03.07 - 20:54
Technik Technik S: Anleitung Blitz TT - Letzte Antwort von Doktor-Z am 28.10.06 - 14:29 S: Anleitung Blitz TT - Doktor-Z - 28.10.06 - 14:29
TwinChip und TCTalk TwinChip und TCTalk Anleitung Software TurboTimer - Letzte Antwort von Robert am 30.09.13 - 17:01 Anleitung Software TurboTimer - Robert - 30.09.13 - 17:01
Talk Talk [Anleitung] Bilder Upload im Forum - Letzte Antwort von Webdepp am 14.07.08 - 11:35 [Anleitung] Bilder Upload im Forum - Webdepp - 14.07.08 - 11:35
Technik Technik Wechsel Servoflüssigkeit - Letzte Antwort von Tquolke am 04.05.21 - 10:32 Wechsel Servoflüssigkeit - Tquolke - 04.05.21 - 10:32

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 13 Gäste online. Neuester Benutzer: ZXFT
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
Hermann (69)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.06918 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012