• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    645
    Gestern:
    599
    Gesamt:
    2.349.301
  • Benutzer & Gäste
    1258 Benutzer registriert, davon online: 45 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41980 Beiträge & 5790 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 16:59.
  Login speichern
Forenübersicht » Technik » welchen ESD reiniger in den tank.....?

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
45 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (3): (1) 2 3 weiter >
Autor
Beitrag
blacky75 ist offline blacky75  
welchen ESD reiniger in den tank.....?
327 Beiträge - Spambot
blacky75`s alternatives Ego
alles im titel :) welches produkt ratet ihr an zum ESD reinigen ohne etwas aufzumachen? (also mittel in den tank schütten somit!)

danke im vorraus :)



mfg
Blacky
Beitrag vom 04.07.2006 - 14:16
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von blacky75 suchen blacky75`s Profil ansehen blacky75 eine E-Mail senden blacky75 eine private Nachricht senden blacky75`s Homepage besuchen blacky75 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
PimpmyRide ist offline PimpmyRide  
791 Beiträge - Scriptkiller
PimpmyRide`s alternatives Ego
wusste gar nicht das es beim 300er was taugt`???
Beitrag vom 04.07.2006 - 14:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von PimpmyRide suchen PimpmyRide`s Profil ansehen PimpmyRide eine E-Mail senden PimpmyRide eine private Nachricht senden PimpmyRide zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
blacky75 ist offline blacky75  
327 Beiträge - Spambot
blacky75`s alternatives Ego
der dreck kommt doch in jedes auto in den motor, oder ist unsre lady so sauber??!!! :)



mfg
Blacky
Beitrag vom 04.07.2006 - 14:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von blacky75 suchen blacky75`s Profil ansehen blacky75 eine E-Mail senden blacky75 eine private Nachricht senden blacky75`s Homepage besuchen blacky75 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Thorsten ist offline Thorsten  
73 Beiträge - Supermember
Thorsten`s alternatives Ego
Hallo,

ich denke wenn man V-Power tankt sollte schon ein guter Reinigungsefekt da sein.

Gruß

Thorsten
Beitrag vom 05.07.2006 - 07:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Thorsten suchen Thorsten`s Profil ansehen Thorsten eine E-Mail senden Thorsten eine private Nachricht senden Thorsten zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
PimpmyRide ist offline PimpmyRide  
791 Beiträge - Scriptkiller
PimpmyRide`s alternatives Ego
genau: einfach "Ultimate 100" aus der DTM tanken...
-
Beitrag vom 05.07.2006 - 09:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von PimpmyRide suchen PimpmyRide`s Profil ansehen PimpmyRide eine E-Mail senden PimpmyRide eine private Nachricht senden PimpmyRide zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
AndyZZ ist offline AndyZZ  
1499 Beiträge - Alleswisser
AndyZZ`s alternatives Ego
Wozu braucht man das Zeugs überhaupt?
Schaun wir doch mal:
Wo sollte im Tank Dreck herkommen?
Falls doch, wird er entweder oben schwimmer oder zu Boden sinken.
Die Pumpe pumpt aber kurz über dem Boden ab. Sie hat außerdem ein sehr feines Netz um die Ansaugtülle, die Dreck abhält. Danach kommt der Benzinfilter, der wohl auch die letzten Schwebeteilchen rausfiltern dürfte.
Was bleibt jetzt noch?

Und kennen wir nicht alle REINIGUNGSbenzin? Ist doch auch Sprit.

Meiner Meinung nach ist das Geldmacherei. Ich hatte es auch mal probiert und war der Meinung anschließend lief er ein wenig besser. Aber das war wohl auch nur ein Placeboeffekt bzw. vielleicht hat das Zeugs, was man da in den Tank schütttet (überlegt mal: das wird mit 60-70l Benzin VERDÜNNT!) so ´ne Art Oktanboostereffekt.

Gruß

Andy




Gruß

Andy


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von AndyZZ am 05.07.2006 - 11:09.
Beitrag vom 05.07.2006 - 11:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AndyZZ suchen AndyZZ`s Profil ansehen AndyZZ eine E-Mail senden AndyZZ eine private Nachricht senden AndyZZ zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
blacky75 ist offline blacky75  
327 Beiträge - Spambot
blacky75`s alternatives Ego
@AndyZZ: einspruch aber! Das es ESD säuberungs mittel gibt ist mal KEINE abzocke, weil ich es selber schon bei 2 autos durchgeführt hatte wo cih probleme hatte, bzw ruckeln ab und zu.... Beim 100nx 1,6er damals, der ganz arg ruckelte, und weiter zuckte auch nach dem filter wechsel, aber endlich damit aufhörte als ich ihm so zeugs in den tank einschüttete. Das ruckeln verschwand nach dem 2ten mal volltanken... niewieder gekommen. Das selbe mitm GTI durchgeführt (sr20de)... war nicht so arg, aber es war halt da... seit dem wars dann ganz weg auch... nur da es schon lange her ist, wollte ich wissen ob jemand noch ne gute marke kennt, weil ALLE produkte sind da leider nicht gleich... also funzen tut das auf alle fälle!



mfg
Blacky
Beitrag vom 05.07.2006 - 13:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von blacky75 suchen blacky75`s Profil ansehen blacky75 eine E-Mail senden blacky75 eine private Nachricht senden blacky75`s Homepage besuchen blacky75 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Gast Manniskorpion  
Themenicon   
Gast
Tankt Shell V-Power und Ihr braucht keinen Reiniger !!!!
************************************************************ *

Habe auch schon andere Benzinsorten getestet und er fing an zu ruckeln oder ähnliches.
Nicht bei V-Power - wollte es auch nicht glauben - ist aber so !!!!!! Ist übrigens auch die
Meinung von unserem Doc.Z.


Manni klatschen
Beitrag vom 05.07.2006 - 14:25
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
blacky75 ist offline blacky75  
327 Beiträge - Spambot
blacky75`s alternatives Ego
ich tanke NUR V-Power! und damals mitm GTI auch, auch zwecks gedachter reinigung, wurd aber nix draus, und NACH der reinigung gings, also NUR mit v-power geht da nix.

So, beantwortet meine erste frage verdammt noch mal! motzen

PS: drüberliegender satz ist NUR mit HUMOR zu nehmen bitte :) :) :) :)





mfg
Blacky
Beitrag vom 05.07.2006 - 14:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von blacky75 suchen blacky75`s Profil ansehen blacky75 eine E-Mail senden blacky75 eine private Nachricht senden blacky75`s Homepage besuchen blacky75 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Frank ist offline Frank  
854 Beiträge - Scriptkiller
Frank`s alternatives Ego
Hi,

so jetzt mal meine Meinung!!! ESD Reiniger? Es gibt Kraftstoffsystem Reiniger, der soll alle Ablagerungen in den Leitungen sowie auch in den ESD entfernen. Das dürfte aber nicht so viel auswirkungen auf den Motorlauf haben.

Was auf jeden fall sinnvoll ist, ist der Ventilreiniger von Liqui Moly, der ist echt spitze.
Bei älteren Motoren die keine Kompression mehr haben, einfach direkt vom Motor ansaugen lassen (Unterdruckschlauch z.B.) und danach nochmal prüfen und man sieht eine deutliche verbesserung.
Vielleicht hast du das Zeug damals verwendet Blacky???

Hab das auch mal in den Tank mit 50l Benzin gegeben und hab keine änderung gespührt. Denke das du nur bei verdreckten Ventilen den Unterschied spührst.

Hab von Liqui Moly den Motorreiniger hier. Werde das bei nächsten Ölwechsel mal in den Motor geben. Soll die Kolbenringe und Kolbenwände reinigen, soll auch für bessere Kompression sorgen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Gruß Frank

Beitrag vom 06.07.2006 - 21:40
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Frank suchen Frank`s Profil ansehen Frank eine E-Mail senden Frank eine private Nachricht senden Frank zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
AndyZZ ist offline AndyZZ  
RE:
1499 Beiträge - Alleswisser
AndyZZ`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Manniskorpion

Tankt Shell V-Power und Ihr braucht keinen Reiniger !!!!
************************************************************ *




Heißt ja im Umkehrschluss, dass alle anderen Benzinsorten und-arten verdreckt wären! Das glaube ich nicht. Wenn überhaupt Dreck in den Tank kommt, dann doch am ehesten über den Zapfstutzen. Da wirkt dann auch kein V-Power. Was ist denn in den Reinigern für eine Chemie drin, die noch aggressiver als Benzin ist? Ich finde, das ist Quatsch.

V-Power und Ultimate 100 sind meiner Meinung nach die ohnehin größten Abzocker, so zieht man den Leuten das Geld aus der Tasche! Ich habe früher auch immer bei Shell getankt, war mir auch irgendwie sympathisch. Aber seitdem ich dort nur noch völlig überteuertes Benzin kaufen kann, tanke ich halt woanders. Und das Auto fährt genauso.

Gruß

Andy



Gruß

Andy
Beitrag vom 07.07.2006 - 07:33
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AndyZZ suchen AndyZZ`s Profil ansehen AndyZZ eine E-Mail senden AndyZZ eine private Nachricht senden AndyZZ zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
bozz ist offline bozz  
181 Beiträge - Hardcoreposter
bozz`s alternatives Ego
hallo,

ich schliesse mich dem andy an.
ich habe nämlich auch kein unterschied feststellen können. nein
ist nur, wie andy es schon geschrieben hat, eine abzocke. motzen

gruzz
bozz




grüsse
bozz
Beitrag vom 07.07.2006 - 09:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von bozz suchen bozz`s Profil ansehen bozz eine E-Mail senden bozz eine private Nachricht senden bozz zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Gast Manniskorpion  
RE: RE:
Gast
Zitat
Original geschrieben von AndyZZ

Zitat
Original geschrieben von Manniskorpion

Tankt Shell V-Power und Ihr braucht keinen Reiniger !!!!
************************************************************ *




Heißt ja im Umkehrschluss, dass alle anderen Benzinsorten und-arten verdreckt wären! Das glaube ich nicht. Wenn überhaupt Dreck in den Tank kommt, dann doch am ehesten über den Zapfstutzen. Da wirkt dann auch kein V-Power. Was ist denn in den Reinigern für eine Chemie drin, die noch aggressiver als Benzin ist? Ich finde, das ist Quatsch.

V-Power und Ultimate 100 sind meiner Meinung nach die ohnehin größten Abzocker, so zieht man den Leuten das Geld aus der Tasche! Ich habe früher auch immer bei Shell getankt, war mir auch irgendwie sympathisch. Aber seitdem ich dort nur noch völlig überteuertes Benzin kaufen kann, tanke ich halt woanders. Und das Auto fährt genauso.

Gruß

Andy




Schön für dich. Als "Normalo" reicht das ja auch. Mehr muss ich wohl nicht sagen !!!

Manni pfeifen
Beitrag vom 07.07.2006 - 09:26
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
PimpmyRide ist offline PimpmyRide  
791 Beiträge - Scriptkiller
PimpmyRide`s alternatives Ego
wurde im internet getestest:
und ultimate 100 ging als Favorit hervor...obwohl Shell gleich ist, aber was in der DTM genommen wird kann auf der Strasse net verkehrt sein...

-
ich merks an meinen Abgasen: mit Ultimate 100 raucht er net so stark wie mit Super

Beitrag vom 07.07.2006 - 11:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von PimpmyRide suchen PimpmyRide`s Profil ansehen PimpmyRide eine E-Mail senden PimpmyRide eine private Nachricht senden PimpmyRide zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
AndyZZ ist offline AndyZZ  
RE: RE: RE:
1499 Beiträge - Alleswisser
AndyZZ`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Manniskorpion


Schön für dich. Als "Normalo" reicht das ja auch. Mehr muss ich wohl nicht sagen !!!

Manni pfeifen



Ohje.... geht das wieder los... Ich denke, du weißt nicht einmal, warum du V-Power tankst. Wo die Unterschiede zu normalem Super oder Super-Plus liegen.
Aber wenn alle sagen, das ist toll, dann musst du das wohl auch haben. Biste denn mit deinem Leistungstest schon weiter? totlachen

Auch mein Auto ist getunt, zwar nur auf verachtenswerte 340 eingetragene PS, aber selbst damit fahre ich manchmal nur Super 95 Oktan, wenn ich weiß, dass ich mit Sicherheit nicht mit der Karre rumheizen werden, im Winter zum Beispiel.

Gruß

Andy



Gruß

Andy
Beitrag vom 07.07.2006 - 12:57
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von AndyZZ suchen AndyZZ`s Profil ansehen AndyZZ eine E-Mail senden AndyZZ eine private Nachricht senden AndyZZ zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Technik Technik Benzin Tank - Letzte Antwort von Doktor-Z am 12.04.09 - 21:59 Benzin Tank - Doktor-Z - 12.04.09 - 21:59
Technik Technik Tank (Benzin) kocht!!! - Letzte Antwort von Gerstner Performance am 11.07.13 - 12:34 Tank (Benzin) kocht!!! - Gerstner Performance - 11.07.13 - 12:34
Technik Technik Aluminium Tank mit außen Pumpen - Letzte Antwort von Roman HH am 19.08.14 - 23:49 Aluminium Tank mit außen Pumpen - Roman HH - 19.08.14 - 23:49
Technik Technik Kleber für Rückleuchten - welchen nehmen?? - Letzte Antwort von Robo am 18.07.05 - 19:31 Kleber für Rückleuchten - welchen nehmen?? - Robo - 18.07.05 - 19:31
Talk Talk Ölwechsel - welchen Öltyp verwenden? - Letzte Antwort von steve am 16.05.07 - 10:53 Ölwechsel - welchen Öltyp verwenden? - steve - 16.05.07 - 10:53

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (3): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 45 Gäste online. Neuester Benutzer: mockingboy
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
netra (43)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.10777 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012