• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    55
    Gestern:
    95
    Gesamt:
    1.863.663
  • Benutzer & Gäste
    1289 Benutzer registriert, davon online: Tquolke und 53 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
40535 Beiträge & 5482 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 14.08.2018 - 13:21.
  Login speichern
Forenübersicht » Technik » Reifen für 2018

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
7 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
yfdesign ist offline yfdesign  
Themenicon    Reifen für 2018
95 Beiträge - Supermember
yfdesign`s alternatives Ego
Hallo zusammen, ich hab mal ne frage
ich brauche für dieses Jahr neue Reifen
ich habe jetzt drauf
235 40 18 vorne mit Federal Semisliks
und hinten 255 35 18 Michelin Pilot Sport

mein Problem ist, das die Federal nach ca. 30 min zügiger Kurvenfahrt über die Flanke Schieben
und die Michelin jedes mal beim Gasgeben durchdrehen oder wegrutschen

( kann jede kurve leicht Driften... macht Spaß aber an der Ampel mega scheiße ) engel

welche Reifen könnt Ihr empfehlen, bzw. fahrt ihr ????
ich fahre nicht viel Autobahn aber gerne zügig um Kurven.
Hilfe

mfg Alex


Beitrag vom 09.04.2018 - 15:55
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von yfdesign suchen yfdesign`s Profil ansehen yfdesign eine E-Mail senden yfdesign eine private Nachricht senden yfdesign zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
steve ist offline steve  
Re: Reifen für 2018
3531 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Hallo,

fahre Bridgestone RE050a und bin echt zurfrieden aber ich würde gerne mal die Toyo r888 probieren.

GruZZ
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 10.04.2018 - 11:25
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von steve suchen steve`s Profil ansehen steve eine E-Mail senden steve eine private Nachricht senden steve`s Homepage besuchen steve zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
micha-nbg ist offline micha-nbg  
Re: Reifen für 2018
Administrator
1547 Beiträge - Z-Forenlegende
micha-nbg`s alternatives Ego
und ich die Michelin Pilot Sport 235 und 275 mit 19"

Bin sehr zufrieden, trotz einer gewissen Empfindlichkeit bei Spurrillen. Dass die Räder durchgehen, wenn in den Kurven zuviel getreten wird ist ohne ESP normal. Benötigt halt ein gutes Poppo-Meter und ich hoffe, dass mir das noch ein paar Jahre erhalten bleibt.

Gruß
Michel
Beitrag vom 10.04.2018 - 19:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von micha-nbg suchen micha-nbg`s Profil ansehen micha-nbg eine E-Mail senden micha-nbg eine private Nachricht senden micha-nbg`s Homepage besuchen micha-nbg zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Richard ist offline Richard  
Re: Reifen für 2018
68 Beiträge - Supermember
Richard`s alternatives Ego
Hey Micha,

ich errinnere mich dunkel an die Schweiz.
Da warst am Flugplatz nicht so zufrieden mit deinen Reifen nein
Beitrag vom 10.04.2018 - 19:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Richard suchen Richard`s Profil ansehen Richard eine private Nachricht senden Richard zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
micha-nbg ist offline micha-nbg  
Re: Reifen für 2018
Administrator
1547 Beiträge - Z-Forenlegende
micha-nbg`s alternatives Ego
Mit dem Reifen schon, mit dem Ergebnis nicht. In der Schweiz habe ich die Schmirgelfähigkeiten des Fahrbahnbelages unterschätzt. 2 Donats und die letzten 2 mm des Profils waren weg.

Ansonsten passt bei mir die Reifen Fahrwerkskombination ganz gut. Zumindest bekommen ich die ja passable Leistung ganz gut auf die Straße.

Gruß
Michel
Beitrag vom 10.04.2018 - 20:08
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von micha-nbg suchen micha-nbg`s Profil ansehen micha-nbg eine E-Mail senden micha-nbg eine private Nachricht senden micha-nbg`s Homepage besuchen micha-nbg zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Gerd ist offline Gerd  
Re: Reifen für 2018
203 Beiträge - Fingerwundschreiber
Gerd`s alternatives Ego
Hallo ich fahre auch die Michelin Pilot Sport und bin sehr zufrieden damit

aber egal was du dir für reifen kaufst Kaufe auf gar keinen fall die Falken fk die sind absoluter Müll nach einer Saison hatte ich vorne und hinten Glatze
Beitrag vom 11.04.2018 - 13:58
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gerd suchen Gerd`s Profil ansehen Gerd eine private Nachricht senden Gerd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Pladinmadin ist offline Pladinmadin  
Re: Reifen für 2018
947 Beiträge - Scriptkiller
Pladinmadin`s alternatives Ego
Hallo,

also das was Gerd über die Falken FK gesagt hat kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich fahre meinen Z seit inzwischen 10 Jahrne.
Seitdem ich ihn habe auschließlich in den Reifendimensionen 235/40 R18 vorne und 255/35 R18 hinten. Ich hatte schon Michelin Pilot Sport, BF Goodrich, Toyo Proxes und eben Falken FK 453. Der Falken ist nach meiner Erfahrung bisher der beste im Vergleich Preis/Leistung. Halten bei mir hinten im Schnitt 2 Jahre und vorne ca. 3 :-) und dabei gehe ich nicht gerade zimperlich mit dem Z um. (Rennstrecke 1-2 mal im Jahr und sportliches Landstraßenfahren)
Den Michelin fand ich von seinen Eigenschaften noch ein bißchen besser, aber eben nicht gemessen an seinem Preis. Toyo echt viel Grip aber wenn man mal vom Regen überrascht wird nicht so der Hit und nach einer Saison Blank (ist aber schon 8 Jahre Her glaub ich, mögen heutzutage länger halten). Gleiches wie beim Toyo kann ich über BF Goodrich berichten, wobei es das Modell nicht mehr gibt welches ich damals gefahren habe.
Ähnlich wie Steve würde mich der Toyo r888 interessieren, aber mehr um zu sehen ob der Z dann auch der Rennstrecke noch besser performt. Habe schon viel über ihn gehört und gelesen. Was dagegen spricht ist wie bei fast allen Semis die Nasseigenschaften.
Ein Freund von mir, der viel Nürburgring fährt hat den yokohama advan neova ad08r. Er ist sehr begeistert von diesem weil er im Vergleich zu Semis bei Nässe noch ganz gut mit dem wieder heil nach Hause kommt :-). Ist ein Mischung zwischen Semis und normalen Sportreifen, mal schauen vielleicht probiere ich den mal als nächsten aus...

Grüße
Martin

Beitrag vom 12.04.2018 - 08:17
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Pladinmadin suchen Pladinmadin`s Profil ansehen Pladinmadin eine E-Mail senden Pladinmadin eine private Nachricht senden Pladinmadin zu Ihren Freunden hinzufügen Pladinmadin auf ICQ.com zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
FOJ - Fastest of Japan FOJ - Fastest of Japan FOJ 2018 vom Do 31.5.18 bis So 3.6.2018 - Letzte Antwort von And1 am 10.05.18 - 09:50 FOJ 2018 vom Do 31.5.18 bis So 3.6.2018 - And1 - 10.05.18 - 09:50
Talk Talk FOJ 2018 vom Do 31.5.18 bis So 3.6.2018 - Letzte Antwort von steve am 19.06.17 - 13:30 FOJ 2018 vom Do 31.5.18 bis So 3.6.2018 - steve - 19.06.17 - 13:30
FOJ - Fastest of Japan FOJ - Fastest of Japan Roadmap 2018 - Letzte Antwort von steve am 31.05.18 - 08:55 Roadmap 2018 - steve - 31.05.18 - 08:55
FOJ - Fastest of Japan FOJ - Fastest of Japan Ablaufplan FOJ 2018 - Letzte Antwort von Ray am 25.05.18 - 20:30 Ablaufplan FOJ 2018 - Ray - 25.05.18 - 20:30
FOJ - Fastest of Japan FOJ - Fastest of Japan Teilnehmer FoJ 2018 - Letzte Antwort von Jürgen N am 18.05.18 - 16:56 Teilnehmer FoJ 2018 - Jürgen N - 18.05.18 - 16:56

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 1 registrierte(r) Benutzer und 53 Gäste online. Neuester Benutzer: Benjamin
Mit 1934 Besuchern waren am 15.04.2017 - 08:00 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Registrierte Benutzer online: Tquolke
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.01888 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012