• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    98
    Gestern:
    599
    Gesamt:
    2.348.754
  • Benutzer & Gäste
    1258 Benutzer registriert, davon online: 38 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41980 Beiträge & 5790 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 29.03.2024 - 05:49.
  Login speichern
Forenübersicht » Technik » Zylinder 6 läuft nicht...

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
4 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
hclherne ist offline hclherne  
Zylinder 6 läuft nicht...
54 Beiträge - Supermember
Hallo Zusammen; Meine "Diva" macht mal wieder Zicken! Nachdem ich ihr im letzten Jahr neue Nockenverstellräder(das bekannte Klackern war dann Gott sei Dank endlich weg) gegönnt habe, will Sie in diesem Jahr mal wieder auf sich aufmerksam machen. Die gesamte linke Bank lief zunächst nur bei extremen Außen-Temperaturen schlecht: sprich: in kaltem Zustand alles gut: so bald der Motor warm war, fehlten ein paar Pötte! Kein Problem: Consult dran: Zylinder 4+6 sind die Übeltäter. Ok: kein Thema dachte ich: LT ist auch 19 Jahre alt: neue 2. LT Revision bestellt eingebaut und Fehler noch da.....fuck you 2. Versuch: Habe noch die alten Einspritzdüsen drin: ergo-so dachte ich- tauschen der Düsen könnte zum Erfolg führen(Kontakte für Zündung und Einspritzdüsen hatte ich vor Jahren schon alle neu gemacht incl. Stecker) Düse an 4 getauscht: 4 läuft wieder: Düse an 6 getauscht: leider kein Erfolg! Um sicher zu gehen habe ich mittlerweile die Zündkerze+Zündspule+Einspritzdüse vom funktionierenden 1 Zylinder in den 6. gebaut: der 6. läuft immer noch nicht! Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende: Deshalb die Frage an Euch: Hat Irgendjemand noch eine Idee? Lieben Dank!
Beitrag vom 04.08.2019 - 19:26
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von hclherne suchen hclherne`s Profil ansehen hclherne eine E-Mail senden hclherne eine private Nachricht senden hclherne zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
gix600k7 ist offline gix600k7  
Re: Zylinder 6 läuft nicht...
69 Beiträge - Supermember
Hast ja ziemlich alle Möglichkeiten ausgeschlossen..
Zahnriemen richtig drauf?
Kurbelwellensensor?



Bremsen macht die Felgen dreckig.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von gix600k7 am 05.08.2019 - 09:49.
Beitrag vom 05.08.2019 - 09:47
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von gix600k7 suchen gix600k7`s Profil ansehen gix600k7 eine E-Mail senden gix600k7 eine private Nachricht senden gix600k7 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
Re: Zylinder 6 läuft nicht...
2122 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Bitte prüfen ob Zündfunke vorhanden ist, dann prüfen ob tatsächlich Kraftstoff eingespritzt wird und wenn das der Fall ist und der Zylinder nicht läuft dann die Kompression messen auf dem Zylinder und berichten wie hoch die ist.
Gruß Dr.Z



Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 05.08.2019 - 11:42
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Doktor-Z suchen Doktor-Z`s Profil ansehen Doktor-Z eine E-Mail senden Doktor-Z eine private Nachricht senden Doktor-Z zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
hclherne ist offline hclherne  
...und er läuft wieder...
54 Beiträge - Supermember
Ich habe zusammen mit meinem Nissan Schrauber geguckt: und ja: es war der 6. !!! Nachdem der Wagen seit Samstag abend gestanden hat, habe ich ihn heute wieder angemacht! Nochmal die Stecker der Zündspulen der Reihe nach(von 2-4-6) abgezogen(...lies mir ja keine Ruhe)....und siehe da Zylinder 4. machte keinen Unterschied! Daraufhin beim 4. die Zündkerze raus: total schwarz! Na: ob da wohl die neue Einspritzdüse schon im A...ist(dachte ich so bei mir)??
Was soll ich sagen: auf dem 4. die Düse nochmals getauscht und hurra er geht wieder...
(...auch am letzten Samstag hatte ich die Zündstecker der Reihe nach runter: da war es aber defintiv der 6.!!!!)
Wie dem auch sei: auf dem 4. hatte die Düse wohl zu viel Sprit eingespritzt, so das nach meinem erneuten Düsen-Umbau erst mal Qualmen angesagt war pfeifen

Hauptsache er läuft wieder....FREU!!! klatschen jubeln jubeln

Nochmals vielen Dank für Euer Feedback und an Dr.Z: jupp Druckmessung hatten wir auf 4. und 6. gemacht: nur ca. 2% Verlust....Gott sei Dank....das hatte ich vor Jahren auf dem 5. auch schon mal mit erheblich schlechteren Werten...Zündfunke und Sprit war auch da:
->nur im Nachhinein scheinbar wohl zu viel Sprit!!!!
Beitrag vom 05.08.2019 - 19:03
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von hclherne suchen hclherne`s Profil ansehen hclherne eine E-Mail senden hclherne eine private Nachricht senden hclherne zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Technik Technik Im Stand läuft der Wagen nicht rund - Letzte Antwort von Sabrizuta am 15.08.08 - 17:29 Im Stand läuft der Wagen nicht rund - Sabrizuta - 15.08.08 - 17:29
Technik Technik Z32 Zündet aber Motor läuft nicht an - Letzte Antwort von Mario am 16.08.13 - 09:09 Z32 Zündet aber Motor läuft nicht an - Mario - 16.08.13 - 09:09
Marktplatz Marktplatz Suche 5. & 6. Zylinder für Turbomotor - Letzte Antwort von Gast am 07.07.06 - 17:18 Suche 5. & 6. Zylinder für Turbomotor - Gast - 07.07.06 - 17:18
Technik Technik Hicas Zylinder Brücken, geht das? ? - Letzte Antwort von steve am 12.03.15 - 06:17 Hicas Zylinder Brücken, geht das? ? - steve - 12.03.15 - 06:17
Marktplatz Marktplatz suche z32tt  kupplungsnehmer zylinder - Letzte Antwort von Doktor-Z am 06.11.10 - 18:22 suche z32tt kupplungsnehmer zylinder - Doktor-Z - 06.11.10 - 18:22

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 38 Gäste online. Neuester Benutzer: mockingboy
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
netra (43)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.02289 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012