• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    77
    Gestern:
    57
    Gesamt:
    1.919.642
  • Benutzer & Gäste
    1156 Benutzer registriert, davon online: 6 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41236 Beiträge & 5614 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 13.07.2020 - 20:32.
  Login speichern
Forenübersicht » Technik » Drehzahl im Leerlauf sehr unregelmäßig

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
4 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
thesicdoom1969 ist offline thesicdoom1969  
Drehzahl im Leerlauf sehr unregelmäßig
5 Beiträge - Neuer User
Hallo.
Es geht um eine 300zx z32 bj 1990 europäisches Modell VG30DETT manuelle Schaltung.

Sie war ca 2 Monate nicht inBetrieb, da ich den Kraftstoffdruckregler tauschen musste. Als ich nach dem Tausch startete, war im kalten Zustand alles top. Benzindruck eingestellt und kontrolliert i.O. (Einstellbarer kdr). Als sie dann warm war fing sie an immer mehr zu pendeln mit der Drehzahl. Zwischendurch Gas gegeben hat nichts gebracht. Benzindruck blieb trotz der pendelei konstant auf 3 bar. Das ging so lange, bis sie ausging. Wo soll ich suchen?
Und noch ne Frage. Wo genau sitzt das a.g.r, da ich es laut diagnoseanleitung auf leichtgängigkeit prüfen soll.
Noch als Hinweis. Ich habe den druckregler neben den benzinfilter gebaut (aus platzgründen). Neue Schläuche und alles verbunden. Das mit der pendelei hatte ich aber vorher schonmal, also sollte es mit dem „Umbau“ nichts zu tun haben denke ich.
Wenn ich herausfinde, wie ich Bilder direkt von meinem Handy hier einbinde, ruhe ich dies noch.
Vielen Dank für jede Hilfe.
Beitrag vom 26.01.2020 - 20:35
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von thesicdoom1969 suchen thesicdoom1969`s Profil ansehen thesicdoom1969 eine private Nachricht senden thesicdoom1969 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
Re: Drehzahl im Leerlauf sehr unregelmäßig
2084 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Hallo,
in welchem Betriebszustand hast du den KDR auf 3bar eingestellt?
Bei laufenden Motor oder bei abgestellten Motor und nur Pumpe an?
Übrigens klappt es häufig nicht eine vernünftigen Motorlauf in allen Bereichen hinzubekommen mit einem Fremdfabrikat (einstellbaren) KDR. Besser einen Originalen verwenden.
Gruß Dr.Z



Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 26.01.2020 - 22:18
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Doktor-Z suchen Doktor-Z`s Profil ansehen Doktor-Z eine E-Mail senden Doktor-Z eine private Nachricht senden Doktor-Z zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
thesicdoom1969 ist offline thesicdoom1969  
Re: Drehzahl im Leerlauf sehr unregelmäßig
5 Beiträge - Neuer User
Hallo Dr.Z
Ich habe so kurz gestartet bis Benzin komplett anliegt. Dann habe ich eingestellt. Dann komplett gestartet und nachjustiert. Im kalten Zustand zwar bissl unruhig aber ok. Im warmen fing es dann an zu pendeln. Hab dann noch während der Motor läuft den Druck geändert auf 2,5 und mal auf 3,8 bar um zu schauen ob sich was ändert. Das pendeln ging trotzdem unverändert weiter.
Beitrag vom 27.01.2020 - 08:39
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von thesicdoom1969 suchen thesicdoom1969`s Profil ansehen thesicdoom1969 eine private Nachricht senden thesicdoom1969 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
thesicdoom1969 ist offline thesicdoom1969  
Re: Drehzahl im Leerlauf sehr unregelmäßig
5 Beiträge - Neuer User
Hallöchen, lang isses her.
Ich habe nun einiges ausprobiert und das Problem tatsächlich gefunden.
Ich habe nacheinander die Zündspulenstecker im laufenden Betrieb abgezogen, sodass die Drehzahl einknickt, bis bei einem Zylinder halt nichts passierte. Habe dann Zündkerze und Zündspule von zwei Zylindern getauscht, um herauszufinden, ob es eins von den Bauteilen ist. Das Problem war immer noch am gleichen Zylinder. Einspritzdüse eingemessen (Widerstand unendlich). Musste sie dann tauschen lassen, da ich dann keine Zeit mehr hatte und ich dachte das die Ansaugbrücke komplett runter muss. Der KFZler hat sie aber so tauschen können. Jetzt also keine Drehzahlschwankungen mehr. Allerdings fehlt anfangs die Beschleunigung. Weitere Einspritzdüse defekt (gemessen 24 Ohm).
Noch eine Frage dazu. Wenn sie verstopft sind kann man sie ja eventuell wieder reinigen. Wenn man aber zu hohen Widerstand misst, kann man das wieder verbessern?
Danke euch.
Beitrag vom 07.06.2020 - 20:59
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von thesicdoom1969 suchen thesicdoom1969`s Profil ansehen thesicdoom1969 eine private Nachricht senden thesicdoom1969 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Technik Technik Untere Drehzahl ???? - Letzte Antwort von Dr-Essah am 08.05.15 - 17:55 Untere Drehzahl ???? - Dr-Essah - 08.05.15 - 17:55
Technik Technik Leerlauf -> Problem - Letzte Antwort von Doktor-Z am 09.07.13 - 21:03 Leerlauf -> Problem - Doktor-Z - 09.07.13 - 21:03
Technik Technik CO-Gehalt im Leerlauf zu hoch - Letzte Antwort von Robo am 12.08.05 - 13:18 CO-Gehalt im Leerlauf zu hoch - Robo - 12.08.05 - 13:18
Technik Technik Errechnete Kardanwellen-Drehzahl - Letzte Antwort von Christian am 22.02.07 - 13:08 Errechnete Kardanwellen-Drehzahl - Christian - 22.02.07 - 13:08
Talk Talk ha ha ha ha ... sehr geil !!!! - Letzte Antwort von adolf300zx am 04.06.12 - 23:19 ha ha ha ha ... sehr geil !!!! - adolf300zx - 04.06.12 - 23:19

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 6 Gäste online. Neuester Benutzer: FR3AK1982
Mit 2467 Besuchern waren am 31.08.2018 - 01:01 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
AndyStuttgart (39), Nissan300ZXFreund (43), WernerZ32 (64), Z-UWE-X (74)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.01915 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012