• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    66
    Gestern:
    327
    Gesamt:
    2.358.653
  • Benutzer & Gäste
    1260 Benutzer registriert, davon online: 9 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41984 Beiträge & 5791 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 26.04.2024 - 05:08.
  Login speichern
Forenübersicht » Technik » 6-Gang-Getriebe für Z32

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
17 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (2): (1) 2 weiter >
Autor
Beitrag
Christian ist offline Christian  
6-Gang-Getriebe für Z32
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
Hallo,

ich will ja schon lange ein 6-Gang-Getriebe für meinen Z.
Das Hauptproblem bei mir ist die Zeit.

Gestern habe ich mit Steve telefoniert und mit ihm die Sache kurz angesprochen.
Also, er könnte sich vorstellen, ein Getreibe zu adaptieren und ein paar Adapter für uns zu bauen.

klatschen klatschen Jetzt müssen wir ihn motivieren und anfeuern, dass er das auch wirklich tut klatschen klatschen

CU
Christian
Beitrag vom 25.07.2006 - 11:12
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Christian suchen Christian`s Profil ansehen Christian eine private Nachricht senden Christian zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
steve ist offline steve  
3710 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
ich brauch ein Getriebe dazu, sonst kann ich nix adaptieren.
Ich denke bis spätesdens 2007 könnte man das erste verbauen, da die Adapter dann erst noch hergestellt werden müssen aus den Vorlagen.

GruZZ
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 25.07.2006 - 11:49
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von steve suchen steve`s Profil ansehen steve eine E-Mail senden steve eine private Nachricht senden steve`s Homepage besuchen steve zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Michael ist offline Michael  
RE:
541 Beiträge - Dr. Forum
Michael`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von steve

ich brauch ein Getriebe dazu, sonst kann ich nix adaptieren.
Ich denke bis spätesdens 2007 könnte man das erste verbauen, da die Adapter dann erst noch hergestellt werden müssen aus den Vorlagen.

GruZZ
steve




Von welchem auto denn???

Und jetzt nicht sagen vom 350 Z,,,

die fliegen denen nämlich reihenweise um die Ohren (( bei serienleistung schon ))



Jeder sollte seinen Manni haben
Beitrag vom 25.07.2006 - 11:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Michael suchen Michael`s Profil ansehen Michael eine E-Mail senden Michael eine private Nachricht senden Michael zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Gast issue  
Gast
Richtig :)
Und Adapterplatten fürs 350Z Getriebe zum Z32 gibts in USA schon für wenig Geld.
Also lieber erstmal anständiges Getriebe suchen was auch passt (was ich für sehr sehr schwierig halte)
Beitrag vom 25.07.2006 - 12:22
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Christian ist offline Christian  
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
Zitat
Also lieber erstmal anständiges Getriebe suchen was auch passt (was ich für sehr sehr schwierig halte)


wir haben einen Hersteller grinsen

Zitat
ich brauch ein Getriebe dazu, sonst kann ich nix adaptieren.


ich schau mal, bis wann ich eines habe

Das Getrieb vom 350Z ist zwar billig (für Nissan) aber nicht belastbar.

Als ersten Schritt soll ein Getriebe, das für 610 NM ausgelegt ist getestet werden.
Als weitern Schritt kann man dann eins mit 745 NM nehmen.
Ich weiß, dass die Getriebe trotzdem oberhalb der Spezifikation betrieben werden, aber trotzdem nicht so überlastet wie das Seriengetriebe

CU
Christian
Beitrag vom 25.07.2006 - 12:41
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Christian suchen Christian`s Profil ansehen Christian eine private Nachricht senden Christian zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Gast Gast  
Gast
Hay,
hätte immer noch das Viper GTS Getriebe.

Hatte es mir ja mal selber geholt zwecks umbau. Getrag ist der Hersteller, den genauen Typ weis ich nicht mehr. Ist halt ein Getriebe ohne Kupplungsglocke dran, man bräucht eine Glocke vom Automatik Z.
Und es gibt soviel ich weis jede Menge Übersetzungverhältnisse, original sowie im Tuning.
Und zum schluss, Drehmomente sollte es genügend ab.
1:Gang etwas länger, 3. bis 5. so wie bei uns, und der 6. oben drauf.
So sieht es original jetzt aus, mit einer Getriebe Eingangsübersetzungsänderung könnte man dann alle Gänge runter holen.
Naja, so hab ich halt mal überlegt gehabt.
Tschau
Beitrag vom 25.07.2006 - 15:52
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Gast Gast  
Gast


Ist das Getriebe was Ihr im Auge habt schon irgendwo verbaut? So das man vielleicht schon mal den Markt abgrassen könnte? Oder helfen beim suchen?
Beitrag vom 25.07.2006 - 16:05
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Denno ist offline Denno  
653 Beiträge - Dr. Forum
Denno`s alternatives Ego
Zitat
Ist das Getriebe was Ihr im Auge habt schon irgendwo verbaut? So das man vielleicht schon mal den Markt abgrassen könnte? Oder helfen beim suchen?


Schon mal eins sichern, so lange der Preis niedrig ist, ne klatschen

Zitat
hätte immer noch das Viper GTS Getriebe.

Hatte es mir ja mal selber geholt zwecks umbau. Getrag ist der Hersteller, den genauen Typ weis ich nicht mehr. Ist halt ein Getriebe ohne Kupplungsglocke dran, man bräucht eine Glocke vom Automatik Z.


Ist das Getriebe nicht zu lang? So das der Schaltknüppel bei der Rücksitzbank in den Inneraum ragt? Hatte mal so ne Story gehört häh?

Bin aber ansonsten sehr von der Idee angetan, Christian&Steve hurra



Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun.


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Denno am 25.07.2006 - 18:06.
Beitrag vom 25.07.2006 - 18:05
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Denno suchen Denno`s Profil ansehen Denno eine E-Mail senden Denno eine private Nachricht senden Denno zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Gast Gast  
Gast
Hay

Zitat
Schon mal eins sichern, so lange der Preis niedrig ist, ne



So eine bescheuerte Antwort, nachher ist das Getriebe was seltenes und wir müssen neue kaufen, also was soll das. so hat jeder der daran interessiert ist, die möglichkeit den Markt abzusuchen. Ich glaube nicht das das Getriebe an der nächsten Ecke rumliegt. Aber anders, vielleicht weist du ja schon welches Getriebe benötigt wird und legts grad ein Lager an.

Zitat
Ist das Getriebe nicht zu lang? So das der Schaltknüppel bei der Rücksitzbank in den Inneraum ragt? Hatte mal so ne Story gehört



nein ist nicht viel länger, man schaltet eh über Schubstangen

Zweitens, vielleicht hat ja sogar jemand eins, oder kommt an reins ran, sodas die Franken-Jungs anfangen können.

PS. Warum bitte schön wird auf einmal in diesem Forum immer alles gleich auf die Goldwage und negativ ausgelegt. Muß mich einschliessen. Macht die Hitze alle balla balla.
siehe die verschiedenen Threats.
Beitrag vom 25.07.2006 - 19:55
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Christian ist offline Christian  
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
Wir haben einen Hersteller bei dem wir neue und stärkere 6-Getriebe zum gleichen Preis, wie unsere Z32-Getriebe bekommen.

Es ist wichtig Neugetriebe zu adaptieren, weil es keinen Sinn macht eine Adaption von einem "toten" Getriebe zu machen, bei dem die Interessenten Problem haben. noch ein Exemplar aufzutreiben.

CU
Christian

Beitrag vom 26.07.2006 - 00:30
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Christian suchen Christian`s Profil ansehen Christian eine private Nachricht senden Christian zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Michael ist offline Michael  
RE:
541 Beiträge - Dr. Forum
Michael`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von Christian

Wir haben einen Hersteller bei dem wir neue und stärkere 6-Getriebe zum gleichen Preis, wie unsere Z32-Getriebe bekommen.

Es ist wichtig Neugetriebe zu adaptieren, weil es keinen Sinn macht eine Adaption von einem "toten" Getriebe zu machen, bei dem die Interessenten Problem haben. noch ein Exemplar aufzutreiben.

CU
Christian




Wieso kann man hier nicht einfach sagen von welchem Fahrzeug die getriebe denn dann sind??

Extra angefertigt werden die ja wohl nicht,, denn dann bräuchte ich ja wohl keinen adapter,,, oder täusch ich mich da ...



Jeder sollte seinen Manni haben
Beitrag vom 26.07.2006 - 13:46
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Michael suchen Michael`s Profil ansehen Michael eine E-Mail senden Michael eine private Nachricht senden Michael zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Christian ist offline Christian  
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
Hi Michael,

es ist ein Getriebehersteller der für leistungstarke PKW/Kleintransporter Getriebe herstellt.
Den Namen will ich im Forum nicht nennen, weil ich vermeiden will, dass der Hersteller mit 300ZX-Anfragen überhäuft wird.

CU
Christian
Beitrag vom 26.07.2006 - 17:53
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Christian suchen Christian`s Profil ansehen Christian eine private Nachricht senden Christian zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Gast Gast  
Gast
Hay Leutz,
auch auf die Gefahr hin das ich wieder als BUUUUUUU mann hingestellt wär, und böse Email`s bekomme.
Ihr macht wirklich einen geilen Job, aber warum zum Teufel muss denn immer um alles so ein Geschiss gemacht werden.
Wäre es nicht viel besser vorher, bevor man was macht/baut etc., für`s Forum, alle Daten auf den Tisch zu legen. Wozu ist denn ein Forum da, meine Meinung ist weil da viele Menschen zusammen kommen und vielleicht auch ein paar schlaue Köpfe. Und dieses Wissen dann nutzt.
Und man kann Missverständnisse im voraus besser klären.
Zitat
Wir haben einen Hersteller bei dem wir neue und stärkere 6-Getriebe zum gleichen Preis, wie unsere Z32-Getriebe bekommen.


Ja dann sagt mal was ein neues Z32-Getriebe kostet.
Ich weis es nicht.

Vielleicht könnte man ja auch eine Umfrage starten wo man dann genau weiß wieviele Adapter gebaut werden müssen!
Vielleicht gibt es ja sogar unter uns einen der eine Oberfräse besitzt, und die Platten fräsen kann? Dafür ist ein Forum da, oder?
Weiter, was mus noch geändert werden? Kardanwelle? Wenn ja, wer kann das? Schaltgestänge? Schalter für Rückwärts und 5.Gang, Drehzahlgeber für Tacho?
Ölkühleranschlüsse vorhanden? Temperaturschalter?

Zitat
Es ist wichtig Neugetriebe zu adaptieren,


Bin ich nicht deiner Meinung, es ist schnurtzegal ob das Getriebe frisch aus dem Werk kommt, oder beim nächsten Schrotthändler von Haufen runter kullert. Für einige wird es besser sein sie nehmen ein neues, oder haben das Fett dazu, aber mir ist es egal wo es herkommt, und wenn es bei Aldi im Regal liegt.

Und zu guter letzt habe ich eigentlich nur gefragt, weil ich für meine OSGiken neue Mitnehmer Scheiben brauch. Und da kann ich gleich die passenden kaufen. Gebrauchte Kupplungsscheiben wird man bei Ebay so schlecht los.

Tschüüü mit ÜÜÜÜÜ

Beitrag vom 26.07.2006 - 17:57
Diesen Beitrag melden   zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Denno ist offline Denno  
653 Beiträge - Dr. Forum
Denno`s alternatives Ego
mooin jungs
gibts in der geschichte hier schon neues?

wie darf man da smit dem preis verstehen? habe keinen schimmer, was ein neues nissan-getrieb kostet denken
haut' doch mal bitte ne hausnummer raus grinsen

gruzz, denno



Man muß nur inkopetent genug sein, um das Richtige zu tun.
Beitrag vom 15.09.2006 - 15:48
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Denno suchen Denno`s Profil ansehen Denno eine E-Mail senden Denno eine private Nachricht senden Denno zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Christian ist offline Christian  
1653 Beiträge - Z-Forenlegende
ca. 2000 bis 3000 Euro für ein neues, modernes 6-Gang-Getriebe haltbar 600...750 NM (zum Vergleich 300TXTT hat serie 375 NM)
ca. 1000 Euro für die Adaptierung
Beitrag vom 15.09.2006 - 16:10
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Christian suchen Christian`s Profil ansehen Christian eine private Nachricht senden Christian zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Technik Technik 6-Gang-Getriebe - Letzte Antwort von Doktor-Z am 09.11.14 - 14:53 6-Gang-Getriebe - Doktor-Z - 09.11.14 - 14:53
Marktplatz Marktplatz BIETE : 5-Gang Getriebe Z32 - Letzte Antwort von holygeorge am 08.06.07 - 10:49 BIETE : 5-Gang Getriebe Z32 - holygeorge - 08.06.07 - 10:49
Talk Talk Endlich habe ich ein 6-Gang DSG Getriebe... - Letzte Antwort von Oli am 09.05.07 - 09:41 Endlich habe ich ein 6-Gang DSG Getriebe... - Oli - 09.05.07 - 09:41
Talk Talk 6 Gang - Letzte Antwort von Zex-Tuning am 24.11.12 - 21:54 6 Gang - Zex-Tuning - 24.11.12 - 21:54
Technik Technik Automatikgetriebe Gang Automatikgetriebe Gang"springt" - z32cabrio - 04.04.10 - 11:17

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (2): (1) 2 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 9 Gäste online. Neuester Benutzer: ZXFT
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
ClaudioZ32 (42), SwissFairladyZ32 (42)
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.06479 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012