• STATUS

  • Besucher
    Heute:
    94
    Gestern:
    189
    Gesamt:
    2.049.522
  • Benutzer & Gäste
    1230 Benutzer registriert, davon online: 11 Gäste
 
Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
41784 Beiträge & 5741 Themen in 17 Foren
Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 05.12.2022 - 11:53.
  Login speichern
Forenübersicht » Technik » Motor Neuaufbau

vorheriges Thema   nächstes Thema Alle "Gefällt mir" für diesen Thread anzeigen  
6 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (1): (1)
Autor
Beitrag
Gerd ist offline Gerd  
Motor Neuaufbau
219 Beiträge - Fingerwundschreiber
Gerd`s alternatives Ego
Hallo
Leider habe ich einen Motorschaden nun muss ich deswegen einen neuen Motor aufbauen das heißt ich möchte neue Kolben,Pleuel und Ventile verbauen jetzt die Frage in die Runde Originales zeug (sofern man noch was bekommt) oder etwas anderes ich hoffe mir kann jemand Tipps geben, was ich nehmen soll bei der Gelegenheit möchte ich auch gleich etwas größere Lader verbauen es wäre toll, wenn da jemand seine Erfahrungen mit mir teilen würde da ich diesen ganzen Aufwand nicht noch einmal betreiben möchte.


Beitrag vom 22.08.2022 - 17:11
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gerd suchen Gerd`s Profil ansehen Gerd eine private Nachricht senden Gerd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Tquolke ist offline Tquolke  
Re: Motor Neuaufbau
335 Beiträge - Spambot
Tquolke`s alternatives Ego
Hallo Gerd!

Also ich für meinen Teil würde alles so original wie möglich machen lassen. Hast du zu viele Veränderungen, will später mal keiner so richtig was dran reparieren. Höchstens du hast einen "Spezialisten" ganz in der Nähe, wo du nicht 500km fahren musst, um mal eine Durchsicht oder Reparatur zu bekommen. Ich hätte meinen ZX am liebsten wieder 100% original.....

Grüße...



Immer mit der Ruhe...
Beitrag vom 25.08.2022 - 15:29
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Tquolke suchen Tquolke`s Profil ansehen Tquolke eine private Nachricht senden Tquolke`s Homepage besuchen Tquolke zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Roman HH ist offline Roman HH  
270 Beiträge - Fingerwundschreiber
Hallo Gerd

ich habe in der Garage auch einen defekten Motor und ich möchte den auch überholen, ich weis zwar noch nicht wann ich anfange, aber wenn jemand im Forum das auch macht, dann reist mich das bestimmt mit. Ich möchte aber keine Schmiedekolben oder Pleuel einbauen, ich nehme Standard Kolben/Pleuel. Die Teile halten angeblich auch 500Ps, mehr brauche ich nicht. Das mit Turbos weis ich auch noch nicht welche.

VG
Roman
Beitrag vom 25.08.2022 - 22:07
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Roman HH suchen Roman HH`s Profil ansehen Roman HH eine E-Mail senden Roman HH eine private Nachricht senden Roman HH zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
steve ist offline steve  
Re: Motor Neuaufbau
3693 Beiträge - Z-Forengott
steve`s alternatives Ego
Hallo,
es gibt zur Zeit keine OEM Kolben auf dem Markt. Ich kann mal schauen ob ich da was bekomme.
Einen Motorinstandsetzer der gut ist ebenso schlecht zu finden wie eine gute Nissanwerkstatt.

Ich hab jetzt zwei einen machen lassen. Problem ist, dass jeder so seine Art hat die Sache an zu gehen.
Man muss halt wissen was man will.

Soll ich für euch mal OEM kolben anfragen? Hab da ne Geheimadresse die da was haben könnte :-)

GruZZ
steve



Jeder sollte einen D-Z-F-D haben
Beitrag vom 28.08.2022 - 11:28
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von steve suchen steve`s Profil ansehen steve eine E-Mail senden steve eine private Nachricht senden steve`s Homepage besuchen steve zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Doktor-Z ist offline Doktor-Z  
RE: Re: Motor Neuaufbau
2115 Beiträge - Z-Forengott
Doktor-Z`s alternatives Ego
Zitat
Original geschrieben von steve

Hallo,
es gibt zur Zeit keine OEM Kolben auf dem Markt. Ich kann mal schauen ob ich da was bekomme.
Einen Motorinstandsetzer der gut ist ebenso schlecht zu finden wie eine gute Nissanwerkstatt.

Ich hab jetzt zwei einen machen lassen. Problem ist, dass jeder so seine Art hat die Sache an zu gehen.
Man muss halt wissen was man will.

Soll ich für euch mal OEM kolben anfragen? Hab da ne Geheimadresse die da was haben könnte :-)

GruZZ
steve



Wird es auch leider in Zukunft keine mehr geben von Nissan,also Original-ÜM-Kolben.
Std-Größe 2 (nicht Übermaß sondern Standardmaß "2") habe ich noch einen neien Satz mit Ringen
übrig im Notfall.
Übermaß "1" 0.25mm gibt es schon ewig nicht mehr bei Nissan und Überrmaß "2" 0.50mm wird seit einiger Zeit ebenfalls nicht mehr angeboten von Nissan.
Wurde komplett gestrichen. Gruß Dr.Z



Stoppt Tierversuche nehmt Kinderschänder
Beitrag vom 01.09.2022 - 18:32
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Doktor-Z suchen Doktor-Z`s Profil ansehen Doktor-Z eine E-Mail senden Doktor-Z eine private Nachricht senden Doktor-Z zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...
Gerd ist offline Gerd  
Re: Motor Neuaufbau
219 Beiträge - Fingerwundschreiber
Gerd`s alternatives Ego
Danke für die Angebote es ist natürlich blöd das es da nichts mehr gibt und da ich noch eine weile brauche bis ich den Motor wegbringen kann werden es dann wohl doch andere Kolben werden müssen
Beitrag vom 12.09.2022 - 19:38
Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Gerd suchen Gerd`s Profil ansehen Gerd eine private Nachricht senden Gerd zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
Folgenden Benutzern gefällt das:
Noch keinem...

Dieser Thread gefällt folgenden Benutzern:
Noch keinem...

Ähnliche Themen:
Marktplatz Marktplatz Z32 Motor, Getriebe, (Motor-)Kabelbaum - Letzte Antwort von Sabrizuta am 08.08.13 - 23:13 Z32 Motor, Getriebe, (Motor-)Kabelbaum - Sabrizuta - 08.08.13 - 23:13
Marktplatz Marktplatz V Motor - Letzte Antwort von ArminR am 19.06.11 - 15:10 V Motor - ArminR - 19.06.11 - 15:10
Talk Talk D-Motor auf D-Max - Letzte Antwort von i-500 am 26.10.07 - 18:50 D-Motor auf D-Max - i-500 - 26.10.07 - 18:50
Technik Technik Motor GT-R - Letzte Antwort von Blue Flame am 27.07.09 - 21:53 Motor GT-R - Blue Flame - 27.07.09 - 21:53
Marktplatz Marktplatz Motor - Letzte Antwort von blueice am 12.09.06 - 00:14 Motor - blueice - 12.09.06 - 00:14

Baumstruktur - Signaturen verstecken
Seiten (1): (1) vorheriges Thema   nächstes Thema

Gehe zu:  
Es ist / sind gerade 0 registrierte(r) Benutzer und 11 Gäste online. Neuester Benutzer: Eren
Mit 6470 Besuchern waren am 14.09.2022 - 07:56 die meisten Besucher gleichzeitig online.
Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
 
Seite in 0.03089 Sekunden generiert
 wird überprüft von der Initiative-S


Diese Website wurde mit PHPKIT WCMS erstellt
PHPKIT ist eine eingetragene Marke der mxbyte GbR © 2002-2012