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Meine Lady hat aua. |
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So, es gibt noch 2 Sachen an meiner Lady die mich etwas bedrücken.
1. Haben blöde Vorbesitzer den Wagen falsch aufgebockt. Ergebnis - Pfalz umgeknickt.
2. Habe ich an den hinteren Radkästen (unten wo die Heckschürze angeschraubt ist) Rost.
Habe die Roststelle schon bei vielen gesehen, scheint wohl ne Pflegebedürftige Krankheit zu sein. Jetzt ne Frage an euch.
1. Wie bekomme ich meine umgeknicke Pfalz am besten wieder ordentlich gerade.
2. Wie kann ich den Schaden hinten am besten weg bekommen?
Will da hinten keine selbst zusammengebogenen Bleche einschweißen....
Hat wer von euch nicht noch eine Unfalllady rumstehen an der die 2 Stellen noch ok sind??
Danke schonmal im vorraus :)
Is ja Winter, da kann man Basteln!
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Beitrag vom 04.11.2006 - 17:03 |
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791 Beiträge - Scriptkiller
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den Falz kloppt man mit einem Hammer und Holz wieder gerade,
und wenn das net geht, dann hat wohl der vorbesitzer etwas mehr als nur falsch hochgebockt!!!
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Zu 2. die heckschürze ist über dem radkasten seitl. mit ca. 1er schraube fest, rest alle hinten...
Du willst dann das ganze ding umschweissen? statt ausbessern und zuschweissen?
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bei mir ist alles schwarz,alle 6Monate Unterbodenschutz sprühen oder streichen, bei mir war noch nie rost an karosserie (nur an einzelnen agregaten, die zu heiß für unterbodenschutz werden...)
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Beitrag vom 06.11.2006 - 22:45 |
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Ich möchte es am besten so ordentlich wie nur irgendwie möglich machen. Muss die Tage mal die Heckschürze ab machen, dann sehe ich das besser.
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Beitrag vom 06.11.2006 - 23:33 |
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3718 Beiträge - Z-Forengott
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Halli Hallo,
die Falze ist ein echtes Problem bei den Kisten. Bei den aller wenigsten sind die noch gerade. Wenn Du es wie neu haben willst, dann mußt dir neue Schweller einschweißen ?????????? .......... macht kein Mensch!
So sauber wie möglich wieder gerade biegen. Da es ja Dein Auto ist, wirst da sicher mit viel Liebe rangehen.
Meine habe ich auch schon mal gemacht und dann kam ein super super super Nissan Händler und sie waren wieder krum. zum Kotzen!
Ich weiß schon wo Deine Roststellen sind. Das kommt vom Winter. Die Autos sind nun mal weit über 11 Jahre und das was Deiner da hat, werden in den nächsten Jahren viele bekommen. Besonders die die immer im Winter gefahren werden.
Typisch z ist
- die Ecken ganz unter in den Randhäusern. Auch z31 rosten da immer durch.
- Radlauf wo die Stoßstange anfängt. Da sammelt sich anscheinend Wasser/Feuchtigkeit.
Wenn Du mal die Kofferaumverkleidung raus machst müßtest Du sehen, dass das ganze Blech schon angerostet ist. Der Rostfleck von außen ist nur ein Spitze vom Eisberg.
Tja, es werden in den nächsten Jahren immer weniger Z´s werden. Auch unsere, auch wenn noch so gut verzinkte Z´s werden irgenwann mal rosten und die ersten tun das bereits. Da muß kein Vorschaden gewesen sein. Zink, oder was auch immer das ist, ist auch mal verbraucht im laufe der Jahre.
Gruzzi
steve
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Jeder sollte einen D-Z-F-D haben |
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Beitrag vom 07.11.2006 - 12:52 |
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Gast |
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Hay,
Ich habe diese Arbeit im letzten Jahr alles erledigt. 2 neue Schweller, rechte hintere Seitenwand, hintere untere Fender.
War 1 Woche Arbeit die Sachen einschweissen. Hab leider keine digitalen Bilder. Werd am Wochenende wal die Bilder einscannen und online stellen.
Das was du du von aussen siehst ist wirklich nur die Spitze des Eisbergs. Der mist fängt leider immer von innen an. Wenn du die Schweller kante gerade machst auf jedenfall alles an Unterbodenschutz runterholen und neue Versiegelung aufbauen. Wenn der Rost zwischen den Blechen sitzt, ist es bereits zu spät dann gammeln ALLE Bleche im innen Bereich. Sind bis zu 4 im Schweller. Gerade im hinteren Bereich, da läuft das wasser hin. Und wenn der Ablauf hinten nicht frei ist, bleibts drin.
Die Seiten wand hinten, anstückeln geht, aber ich würde es lassen. Die Japaner sind nicht gerade berühmt für ihre dicken Bleche.
"bei mir ist alles schwarz,alle 6Monate Unterbodenschutz sprühen oder streichen, bei mir war noch nie rost an karosserie (nur an einzelnen agregaten, die zu heiß für unterbodenschutz werden...)"
JAJA natürlich, aussen alles schwarz, und unter dem Zeug rostet es gemütlich weiter. Rost produziert selber Sauerstoff, und wenn mann die Feutigkeit auch noch mit eingeschlossen hat mit dem Zeug hört das nie auf. Ausserdem bei einer bestimmten Schicht Dicke ist die Tragfähigkeit erschöpft und es bilden sich Blasen.
Meine Empfehlung: alles wechseln, und ordentlich Versiegeln, (VIEL hilft NICHT VIEL)
Tschau
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Beitrag vom 08.11.2006 - 10:03 |
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Und woher hattest du die Neuteile? Bei Nissan gekauft
Ich sage mal das Blech hinten ist nicht die Welt, da es auch kein tragendes Teil ist. Was mich halt eher aufregt ist halt die Falz. Wollte da jetzt nicht unbedingt neue Schweller einschweissen.
Ich versuche sie mal gerade zu klopfen und mache dann mal Fotos davon.
Wie hast du den alten Unterbodenschutz und co entfernt? Abgebeizt oder Sandgestrahlt?
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Beitrag vom 08.11.2006 - 13:55 |
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Gast |
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Neuteile Nissan, wenn man schon ein paarmal mit anderen Blechen gearbeitet hat, aus dem Zubehör, oder vom schrottplatz nimmt man für seinen eigenen Wagen lieber original und neu.
Am besten geht das mit Trockeneis Strahlen, es macht aber auch ein Bürstenschleifer. Man kommt mit beidem gut in die Ecken und falze, und trägt nix vom Blech ab.
Wenn du Druckluft hast kann ich dir mein Schleifer leihen.
Tschau
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Beitrag vom 09.11.2006 - 11:14 |
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